Tag 5: South & North Uist, Benbecula & Berneray

Schottisches Wetter
Unser Weg zum Strand an der Westküste von South Uist
Und der dazugehörige Strand
Zwei Austernfischer
Ein 100% echtes Bilderbuchhighlandrind
Probier's mal mit Gemütlichkeit...
...mit Ruhe und Gemütlichkeit..
Die drei von der Tunkstelle
Ein traditionelles Croft house auf South Uist - übrigens eine Jugendherberge
Bernereys Oststrand

Praktischerweise liegt unsere Unterkunft für diese Nacht direkt neben dem Fähranleger von dem wir morgen früh auf die Isle of Harris übersetzen werden. Allerdings hieß das für uns heute, dass wir von South Uist über Benbecula und North Uist nach Berneray (alles größere durch Straßendämme miteinandner verbundene Inseln) fahren mussten.

Eigentlich viel zu wenig Zeit, um diese Inseln richtig zu erkunden - doch schon das, was wir heute an Landschaft, Wetter, Natur und Tierwelt erleben durften, überzeugt uns voll und ganz!

  /  Permalink  /